Byna versi Hairi Pottah :p

Friday, February 21, 2014

Essay for the German Scholarship special for Izzyan, Adila and Azlin. part 2

nih plak bahagian family yang dah di-translate... bahagian lain dah hilang laa.. sorry~ 

Eine Familie ist die erste Schule, in der ein Kind bekommt die grundlegenden Werte des Lebens. Die Moral und Werte gelernt in der Familie unserer treibende Kraft geworden. Sie machen unseren Charakter. Sie legen den Grundstein für unser Denken. Ich fühle mich glücklich, in einer Familie, wo Werte in der frühen Kindheit eingeimpft werden geboren werden.

Ich gehöre zu einer bürgerlichen Familie. Es gibt fünf Mitglieder in meiner Familie. Sie sind meine Eltern, ich, mein jüngerer Bruder und meine jüngere Schwester. Mein Vater ist das Oberhaupt der Familie. Er genießt eine beherrschende Stellung. Seine Entscheidung ist endgültig in familiären Angelegenheiten. Niemand kann es wagen, gegen ihn zu gehen. Jeder respektiert ihn. Er ist der Hüter der Familie. Er ist ein cooler und rücksichtsvoll Menschen. Er ist gerecht und fair. Seine Entscheidung wird von keinem anderen beeinflusst. Er ist ein pensionierter Lehrer. Er hilft uns in unserer Studie.
Mein Vater ist ein excutive Marketing. Er ist ein großer Disziplin. Er ist aufrichtig und fleißig. Er geht immer ins Büro in der Zeit. Meine Mutter ist ein Anwalt Offizier. Sie ist ein Aufbaustudium in Englisch. Sie ist weich gutmütig und fürsorglich. Sie nimmt sich um uns gekümmert. Sie nicht für ihren Komfort sorgen für uns. Sie hilft den Armen und Bedürftigen. Sie ist religiös und gottesfürchtig.

Unsere Familie hat für die Disziplin und Werte bekannt. Wir geben großen Wert auf Werte und Moral im Leben. Seit unserer Kindheit sind wir gelehrt, die Ältesten respektieren und lieben die Kinder. Wir haben gelernt, die Lektion der Pünktlichkeit und Ehrlichkeit von unserem Großvater. Es ist aufgrund der guten Ausbildung unserer Großeltern, dass wir sowohl in Sport und Bildung auszeichnen. Seit unserer Kindheit haben wir in die Gewohnheit der steigenden in den frühen Morgenstunden worden. Dies hat eine natürliche Wirkung auf unsere Gesundheit und körperliche Fitness.
 Unsere Familie ist wie ein Himmel. Es ist Frieden, Wohlstand, Liebe und Fürsorge. Der jüngere der über Achtung und Respekt vor den Älteren, während die Ältesten ihnen zu zeigen, mit ihrer Liebe und Zuneigung. Die Anweisungen der Ältesten sind mit großem Respekt verfolgt. Wenn ein Mitglied hat ein Problem für die ganze Familie ist neben ihm. Ich bin stolz auf meine Familie.




No comments: